• Nach der Saison ist vor der Saison!

    Für die meisten von uns hat nun der Winter begonnen, wo neues Lagerinventar gebaut wird, genäht und vieles mehr.

    Erfahre mehr
  • PLWM Dortmund

    Einige wenige trotzen jedoch Schnee und Kälte und sind auf dem tollsten Weihnachtsmarkt der Welt zu finden.

    Erfahre mehr
  • Schande! Ding, Ding!

    Rhodebrant ist ja bekanntlich bei allen Schandtaten dabei, nicht immer ohne Folgen...

    Erfahre mehr

FÜR DEN... DRACHEN!

Rhodi

Rhodebrandt ist ein sehr aktives Heerlager, welches auf Mittelaltermärkten von verschiedenen Veranstaltern zu finden ist.

Das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum, kurz MPS, welches das größte reisende Mittelalterfest in Europa ist, wird nach Möglichkeit an jedem verfügbaren Termin wahrgenommen. Ob nun in den Norden nach Hohenwestedt, in den Osten nach Berlin oder gar in den Westen nach Köln, man stolpert stets über jemandem aus diesem Lager.

Das schöne Niedersachsen bietet mit Venne und Tankumsee gleich zwei schöne Veranstaltungen, die Rhodebrandt gerne besucht. Obwohl sie um einiges kleiner sind, bestechen sie durch ihren Charme und machen jeden Termin zu einem Erlebnis.

Diese Saison wird leider durch das Coronavirus überschattet, bis zum 31. August sind alle Großveranstaltungen untersagt und wie es danach aussieht, das kann noch niemand beantworten. Rhodebrandt wünscht allen, bei guter Gesundheit zu bleiben und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

Bildergalerie

Termine

17.11. - 30.12. PLWM Dortmund